Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

2 3

Einstein

Von Edison35 Donnerstag 13.02.2025, 12:55

Bild: Der Einstein-Ring

Das Reich Gottes wurde 2000 Jahre lang als Glaubensinhalt geglaubt. Heute verlangt der kritische Mensch mehr, er will wissen. Gott ließ Seinen Diener Einstein entstehen und begabte ihn mit außergewöhnlicher Geistesschärfe. Für mich ist Einstein der Mensch, der mich einen Schritt näher zu Gott führt und mir das Reich Gottes als physikalische Tatsache erklärt. Nun bin ich kein einfach "Glaubender" mehr, ich bin ein zum Teil "Wissender".
Der Einstein Ring ist in Wikipedia nachzulesen. Der Ring entsteht durch Faltung unseres Raumes zu einer optischen Linse. Was sich faltet, braucht eine höhere Dimension, in der die Faltung entstehen kann.
Diese vierte räumliche Dimension ist das Reich Gottes!
Sie erfüllt genau die Bedingungen, die Jesus uns erklärt hat. Das Reich Gottes ist mitten unter uns, es ist in unseren Körpern, Köpfen, Gehirnen. Unsichtbar, unspürbar aber es ist die Auffangstation für alle unsere Gedanken, unsere Gebete. Aus dem Reich Gottes heraus kann der Allmächtige Vater jede Art der Veränderung unserer Welt erzeugen. Wir sprechen dann von "Wundern". Jesus als Sohn des Vaters hatte die Macht, Wunder zu wirken und ER tat es om die Menschen auf sich aufmerksam zu machen und IHM zu glauben. "Glaubt nicht mir, glaubt meinen Werken" - so ungefähr sprach Jesus.

Der "neue Himmel" und die "neue Erde" die hier im Forum erwähnt werden, kann nur im Reich Gottes entstehen. Zu sehr fehlerbehaftet ist unser Weltall für so eine Schöpfung. Es ist nicht ewig, es wird einmal sterben. Das Reich Gottes ist unsere ewige Heimat, sie wird fehlerlos sein. Darauf freue ich mich jetzt schon in meinem 91en Lebensjahr.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Einstein