Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 4

Ein Storchennest

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 19.05.2020, 07:00


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von austria-forum.org nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden



So ein Nest auf einem Haus regt tiefe Gedanken an.
Beide Objekte sind gebaut um zu überleben. Das Tier hat aus seinem inneren Antrieb, aus seinem genetischen Programm gebaut.
Der Mensch hat aus seiner Vorstellung gebaut. Der Mensch hat zuerst einen Entwurf gemacht, hat einen Plan gezeichnet und hat seine persönliche Eigenart in den Bau einfließen lassen. Darum sind die "Nester" der Menschen alle verschieden während die Storchennester alle im Prinzip gleich sind.
Warum ist das so?
Der Mensch hat eine Seele.
Das Tier hat keine Seele.
Der Mensch hat seine Seele von Gott erhalten. Der Wille Gottes bei der Verleihung der Seele war ganz klar: Der Mensch soll seine Gedanken zu Gott richten, soll sich als Kind Gottes fühlen und soll Gott erkennen.
Der Mensch hat das getan. Im obigen Bild ist ein Symbol am Haus angebracht, das die Ehrfurcht des Menschen vor Gott zeigt. Das zeigt, dass der Mensch sich bewusst ist, dass sein Leben, seine Arbeit, sein "Nest" gottgegeben ist.

Das ist ein Zeichen für Alles, was der Mensch tut, Alles ist uns von Gott gegeben und in Allem sollte unser Dank an Gott sichtbar sein - so wie das Symbol am Haus des Menschen.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Ein Storchennest