Ein Mann seines Wortes
Von
EwigerBrunnen01
20.12.2020, 09:45 – geändert 20.12.2020, 10:03
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
EwigerBrunnen01
20.12.2020, 09:45 – geändert 20.12.2020, 10:03
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
(eigenes Foto)
Gestern Abend sah ich die unten eingestellte Doku bei Phoenix und kann sie nur empfehlen. Heute wird sie um 18:25 Uhr wiederholt (Phoenix).
Es geht nicht darum sich kritisch mit diesem Pontifikat auseinanderzusetzen, sondern darum was diesen Papst motiviert.
Mir persönlich ist es völlig einerlei welchen Titel ein Mensch hat, wichtig für mich ist sein Reden und Tun. Das was der Papst in diesem Film äußert, kann ich voll und ganz unterstreichen, es hat mich sehr berührt. Leider hat er mit vielen Widerständen zu kämpfen, auch sind die zahlreichen Dogmen Stolpersteine, wodurch manche vorgefaßten Entscheidungen nicht umsetzbar sind.
Wie ich es verstanden habe, hat Papst Franziskus zwei Vorbilder - Jesus Christus und Franz von Assisi. Von keinem anderen Papst habe ich mehr über Jesus reden hören als von Franziskus.
In dieser Coronazeit kann es nicht an der Zeit liegen diesen Film nicht anzuschauen, vielmehr am Desinteresse und möglicherweise Abwehr. Aber bevor man urteilt sollte man sich erst einmal ein Bild von dem machen, was man nur zu gern und zu schnell kritisiert und ablehnt. Ein frei denkender Mensch ist auch offen für all das was um ihn geschieht.
phoenix
www.phoenix.de
Ich bin davon überzeugt dass dieser Mensch Franziskus eher einen Platz im Paradies erhalten wird als so manche Bibelverkünder, die andere missionieren wollen.