Der Jud’ ist schuld!
Von Feierabend-Mitglied Samstag 24.08.2024, 08:57
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von Feierabend-Mitglied Samstag 24.08.2024, 08:57
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Henryk Marcin Broder, ein Kind jüdischer Überlebender des Holocaust schreibt dazu:
„Linke Antisemiten, die ihren Marx gelesen haben, können Juden nicht leiden, weil sie Kapitalisten, Ausbeuter und Unternehmer sind.
Rechte Antisemiten, die sich auf Dühring, Stoecker etc. berufen, hassen Juden, weil sie Revolutionäre, Sozialisten und Skeptiker sind, Träger des zersetzenden Geistes, eine Gefahr für das Abendland, die Moral und das freie Unternehmertum.
Gläubige Menschen mögen Juden nicht, weil viele Juden Ketzer und überzeugte Atheisten sind.
Freigeister nehmen es den Juden übel, dass sie immer noch an ihrem alten Glauben festhalten.
Feministinnen, die keine Zeile von Thomas von Aquin oder Franz von Assisi gelesen haben, sind über die notorische Frauenfeindlichkeit des Judentums voll im Bilde. Tierschützer und Vegetarier regen sich über das koschere Schächten der Tiere auf.
Internationalisten machen Juden den Vorwurf, dass sie einen eigenen Staat gegründet haben, und Nationalisten bemängeln, dass noch nicht alle Juden geschlossen hingezogen sind.
So sucht sich ein jeder aus, was ihm gerade passt, um seine Leidenschaft zu befriedigen. Egal worum es geht:
Der Jud’ ist schuld!“
(Ende des Zitats)
Liest man solches über andere Nationen? Ist es nicht eigenartig dass die Juden zu allen Zeiten an allem schuld sein sollen? Sind sie auch noch schuld am Holocaust? Ganz schlaue Menschen meinen, sie hätten sich doch wehren können. Und aktuell wehrt sich Israel, und man nimmt es ihm übel.
Warum nur um alles in der Welt wird ausgerechnet dieses Volk derart angefeindet? Steckt evtl. eine geistige Macht dahinter die das Volk Gottes eliminieren möchte?