Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 5

Brief an Papst Paul VI

Von EwigerBrunnen01 Dienstag 29.09.2020, 10:23

www.mynarek.de/ ... /MYN_Austritt-1972_web.pdf

Mit leidenschaftlichen Worten macht Prof. Hubertus Mynarek auf die Missstände in der kath. Kirche aufmerksam. Dafür wurde ihm der Lehrstuhl entzogen, im Laufe seines Lebens bekam er über 14 Strafverfahren und eine Summe von 360.000 DM aufgebrummt. Natürlich war es ihm nicht möglich diese Summe aufzubringen, dennoch wurde er einmal gezwungen an einen Bischof 20.000 DM zu zahlen, nur weil er diesen in einem Brief lediglich mit „Verehrter Bischof“ angesprochen und dabei das Exzellenz nicht beachtet hatte. Daraufhin verklagte ihn der Bischof!

Prof. Mynarek wurde buchstäblich die Existenz unter den Füßen weggezogen. Zudem wurde ihm sogar angedroht, dass man ihn vernichten und er im Rinnstein winselnd um die Wiederaufnahme in die Kirche betteln würde. So handelt eine Kirche, die angeblich im Sinne Jesu predigt!

Der Brief ist zwar recht ausführlich, aber es lohnt sich für jeden wahrheitssuchenden Menschen ihn Punkt für Punkt zu lesen. Und wer sich einigermaßen mit der Lehre Jesu und seiner Jünger auskennt, wird diesem mutigen Mann zustimmen, der es gewagt hat sich mit der kath. Kirchenführung anzulegen. Jeden Punkt, den Prof. Mynarek in diesem Brief angeführt hat, würde Jesus bestätigen. Wahrscheinlich würde die heutige Kirchenführung Jesus ebenfalls kreuzigen wenn er ihnen die Falschheit ihrer Lehren und Dogmen vor Augen führen würde. Siehe auch Matthäus 23!

Der Brief wurde 1972 verfasst - bis heute hat sich in der Kath. Kirche und Hierarchie nichts wesentlich geändert.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Brief an Papst Paul VI