Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Aurélie HUPRELLE

Von ehemaliges Mitglied Samstag 05.03.2022, 06:09


Bild: Giesel; Mariengrotte

Geboren 1869, wohnhaft in Saint-Martin-le-noeud (Frankreich).
Heilung am 21. August 1895 im Alter von 26 Jahren.
Am 1. Mai 1908 durch Bischof Marie Jean Douais von Beauvais als Wunder anerkannt.

Aurélie ist vollkommen verzweifelt. In einem Alter, in dem die anderen den Kopf voller Pläne haben, hat diese junge 26-jährige Frau von der Medizin nichts mehr zu erwarten. Sie leidet offensichtlich schon seit Monaten an einer Lungentuberkulose und beschließt daher gegen den Willen ihres Arztes, mit der Nationalwallfahrt nach Lourdes zu fahren.
Die Reise ist tatsächlich überaus anstrengend, so dass sie bei ihrer Ankunft in Lourdes am 21. August vollkommen erschöpft ist. Nachdem sie aus dem Zug gehoben worden war, brachte man sie zu den Bädern. Und plötzlich stellt sich ein unbeschreibliches Wohlbefinden ein! Sofort fühlt sie sich völlig geheilt. Sie findet wieder Geschmack am Leben.
Die in Lourdes anwesenden Ärzte waren gerade an diesem Tag im Medizinischen Büro zu einer Sitzung zusammengekommen. Zwei Mal wird Aurélie dorthin gebracht. Sie können nicht umhin, die Heilung zu bestätigen. Nach ihrer Rückkehr nach Hause ist ihr behandelnder Arzt völlig erschüttert angesichts des Zustandes seiner früheren Patientin, “dieser vollständigen und unvermittelten Heilung”, wie er schrieb.
Dreizehn Jahre später ist Aurélie eine junge, anmutige Frau geworden, der es sehr gut geht, auch wenn sie großem Druck ausgesetzt ist: Ihre Heilung führt bei einer Verleumdungskampagne zu einer ärztlichen Gegenuntersuchung. Manche Ärzte behaupten, dass Aurélies Krankheit rein nervösen Ursprungs war.
Beim fünfzigjährigen Jahrestag der Erscheinungen Unserer Lieben Frau von Lourdes wird sie auf die Bitte des Bischofs von Beauvais von neuem befragt und untersucht.
Beide Untersuchungen führten zum selben Schluss: Es handelte sich wirklich um eine Tuberkuloseerkrankung, die unvermittelt, sicher und auf Dauer geheilt wurde. Daraufhin erklärte der Bischof die Heilung zum Wunder.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Religion > Forum > Aurélie HUPRELLE