Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 6

Fritzchens Überlegung - Marke Eigenbau

Von galius Dienstag 22.11.2022, 16:51

Fritzchen will ein Beet anlegen. Die Fläche soll 16 m² betragen. Fritzchen weiß, dass die 16m² ein Quadrat ist. Sein Beet soll aber nicht quadratisch, sondern rechteckig sein.
Fritzchen meint, ich mache aus dem Quadrat einfach ein Rechteck, indem ich zu 2 parallel verlaufenden Seiten einen Betrag x hinzu rechne und von den beiden anderen Seiten den gleichen Betrag x abziehe. Dann muss die Fläche auch noch genau 16 m² betragen.
Ist seine Überlegung richtig oder falsch?
Bitte begründen!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Rätsel und Knobeleien > Forum > Fritzchens Überlegung - Marke Eigenbau