Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

3 3

Um wie viel Uhr wurden die beiden Wecker gestellt?

Von FA_Redaktion Montag 20.05.2019, 12:56

Peter hat zwei neumodische Wecker, die ihm ziemlich auf die Nerven gehen. Denn einer ihnen geht pro Stunde um zwei Minuten nach, der andere geht pro Stunde um eine Minute vor.

Gestern hat er sich die Mühe gemacht und beide genau gleich eingestellt. Heute morgen sind aber beide stehen geblieben, weil es bei Peter wohl einen Stromausfall gab. Der eine Wecker zeigt genau 6:00 Uhr, der andere genau 7:00 Uhr.

Um wie viel Uhr hatte Peter sie gestern genau eingestellt?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Rätsel und Knobeleien > Forum > Um wie viel Uhr wurden die beiden Wecker gestellt?