Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 2

Al Dente bitte!

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 08.01.2020, 12:40

Hallo zusammen,

da es im Moment wenig zu rätseln gibt scheinbar, dachte ich ich stelle euch auch mal ein Rätsel.
Ihr wisst ja, die Zeiten in denen man einfach Nudeln in einen Topf warf und sie rausholte wenn sie "weich" waren sind vorbei. Ich bemühe mich eine perfekte Köchin zu werden und daher müssen meine Nudeln "Al Dente" gekocht werden, dazu ist es zwingend notwendig absolut genau die vorgegebenen Kochzeiten einzuhalten - wie ich mich informierte.
Nun habe ich ein Problem. In meinem Küchenvorratsschrank befinden sich drei verschiedene Nudelsorten. Die Kochzeiten der verschiedenen Nudeln sind angegeben mit 9, 10 und 11 Minuten. Eigentlich ists mir geschmacklich egal welche dieser drei Nudelsorten ich kochen werde. Aber ich hätte sie gerne "perfekt". Nun stehen mir zur Zeitmessung leider nur zwei seltsame Sanduhren zur Verfügung (jaja, ich weiss, in einer perfekten Küche würde so etwas nicht vorkommen - aber ich arbeite noch dran). Die eine kann 7, die andere 4 Minuten abmessen. Ich fing an zu grübeln - welche der drei Nudelsorten werde ich mit den beiden Uhren perfekt kochen können?
Könnt ihr mir helfen - möglichst noch vor dem Mittagessen?

Die Antworten bitte per PN an mich.
Liebe Grüße
Andrea

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Rätsel und Knobeleien > Forum > Al Dente bitte!