Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Weserrenaissance

Von 1550 bis zum Dreißigjährigen Krieg ging es dem Adel und den Grundbesitzern an der Weser gut. Schlösser wurden gebaut, reiche Bürger zeigten in den Städten ihren Erfolg. Ein Baustil, der von Italien und den Niederlanden inspiriert war, aber mit Baumaterialien längs der Weser ausgeführt wurde. Wer 'steinreich' war, benötigte das Holz nur für den Dachstuhl.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

0
WR10_Hoexter
1
WR12_Hoexter
0
WR14_Hoexter_Standesamt
0
WR16_Hoexter_Ratskeller
0
WR18_Hoexter
0
WR20_Schloss_Bevern
0
WR22_Schloss_Bevern
0
WR24_Schloss_Bevern
0
WR26_Schloss_Bevern
0
WR28_Schloss_Bevern
0
WR30_Bodenwerder
1
WR32_Bodenwerder
0
WR34_Schloss_Hehlen
0
WR36_Hameln
0
WR38_Hameln
1
WR40_Hameln
0
WR42_Hameln
1
WR44_Hameln_Oldtimer
2
WR46_Rinteln
1
WR48_Minden
0
WR50_Nienburg
0
WR52_Verden
1
WR55_Hameln_Oldtimer
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Platiner bei Feierabend > Galerien > Weserrenaissance