Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

25 13

Is "the point of no Return" überschritten?

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 22.10.2020, 18:47

Ist der Punkt,
an dem eine Umkehr nicht mehr möglich ist,
bereits überschritten?
Wir ruinieren gerade unsere Welt.
Es existiert die Theorie: Eine Zivilisation könne, nach Erreichen der technischen Stufe, nur noch 3-400 Jahre überleben.
Weil.
Bis realisiert wird was diese tatsächlich für Auswirkungen hat, ist es für eine Umkehr bereits zu spät!
Auf der Erde ergeben der massive Rückgang der Polvereisung, die großflächigen weltweiten Feuer und die Ausgasung der im auftauenden Permafrostboden frei werdenden Methan Mengen einen nicht mehr aufhaltbaren Klimawandel.
Was zurzeit durch die Feuer an Kohlenstofflager (Holz) verbrennt und in die Luft gelangt, lässt sich auch durch massive Aufforstung nicht mehr auffangen.
Diese Wälder aber hatten bislang Kohlenstoff gebunden und sind nun, unter Kohlenstoffabgabe verbrannt.
Wer in den deutschen Wäldern die Trockenschäden sieht,
wird erkennen müssen,
welch enormer Ausfall an CO Speicherkapazität allein in unserem kleinen Land zu beklagen ist.
Bis die ehemalige Speicherkapazität wieder erreicht ist, werden Jahrzehnte vergehen.
Es ist ein sich selbst verstärkender Prozess in Gang gekommen der immer mehr Fahrt aufnimmt!
Könnte an der oben genannten These etwas dran sein?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > Is "the point of no Return" überschritten?