Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

20 9

2. Teil Gedanken - Philosophie

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 26.11.2019, 13:10 – geändert 29.12.2019, 15:39

Das kann doch kein Zufall sein !

Meine Tochter und ich sind jahrelang mit einer Hundefreundin bekannt, die mit ihrem alten Hund allein lebt. Sie hat keinen Familienkontakt und gute Freunde leben außerhalb.
Seit einiger Zeit gehe ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit zu den langen Spaziergängen der Beiden mit ihren Hunden.

Meine Tochter wollte sich vorgestern von der Freundin verabschieden, weil sie am nächsten Morgen in den Urlaub fliegen wollte.
Weil die Freundin immer zuverlässig und pünktlich zu den Verabredungen gekommen ist, hatte meine Tochter ein ungutes Gefühl, als sie nicht da war. Deshalb hat sie an der Wohnungstür geklopft, aber es hat lange gedauert bis geöffnet wurde. Meine Tochter hat sofort erkannt, dass die Freundin einen Schlaganfall hatte. Sie hatte ja eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Sie hat sofort den Notarzt gerufen und die Freundin wurde in die Uniklinik Köln gebracht. Ein enges Zeitfenster !
Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass sich ein Blutgerinsel im Gehirn gebildet hat. Sie sollte sofort operiert werden, aber dann konnte man feststellen, dass sich das Gerinsel aufgelöst hat. Eine Nachblutung ist aber geblieben und deshalb bleibt sie jetzt auf der Intensivstation. Die Ärzte haben gesagt, dass meine Tochter ihr das Leben gerettet hat.

Nicht auszudenken, wenn meine Tochter einen Tag früher geflogen wäre ! Diese Rettung bringt mich ins grübeln ! Ist das nun ein Wunder, eine Bestimmung oder war es der Schutzengel ?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Philosophischer Kreis > Forum > 2. Teil Gedanken - Philosophie