Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

WINDOWS / LINUX UBUNTU

Von ehemaliges Mitglied Donnerstag 04.11.2021, 15:26

Hallo allerseits,
ich der Peter möchte mich hier gleichzeitig vorstellen.
Bin Rentner, geb. 1944.
Wohne im Rhein Kreis Neuss.
Und habe natürlich gleichzeitig mehrere Fragen und Probleme mit meinem Acer Laptop Aspire 317.
Aber diese Probleme welche ich jetzt habe bin ich im Grunde selbst Schuld. Also um von dem nervigen Windows 10 loszukommen.
Windows 11 habe ich bereits ausprobiert, hat mir aber auch so zugesagt.
Also besorgte ich mir einen USB STICK mit Linux Ubuntu.
Die Installation ging eigentlich sehr gut. Ich muss noch betonen das ich absolut kein PC Experte bin, in keinster Weise.
Das Ubuntu gefiel mir eigentlich ganz gut, aber im Nachhinein musste ich feststellen das es nicht so einfach war mit dem herunterladen von Zusatz Programmen, wie ich es gewohnt war bei Windows.
Also entschloss ich mich das Linux erst mal wieder zu deinstallieren.
Davon hätte ich besser die Finger gelassen, denn bei der Deinstallation oder wie auch immer ist gründlich was in die Hose gegangen.
Denn jetzt funktioniert weder das eine noch das andere. Das Backup von Windows ist nicht mehr zu installieren.
Weiß der Teufel was ich da gemacht habe.
Ins BIOS komme ich zwar, aber meine englich Kenntnisse reichen dazu nicht.
Es wird auch alles schwer zu verstehen sein, glaube ich jedenfalls.
Da ist guter Rat teuer nehme ich an.
Oder was für einen PC Experten.
Für gute Vor oder Ratschläge bin ich jedenfalls immer zu haben.
Freundlichst Peter

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > WINDOWS / LINUX UBUNTU