Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

9 5

Update für Panasonic FZ-A1

Von Feierabend-Mitglied Montag 30.11.2020, 08:47

Für meinen Sport muss ich manchmal durch den Wald gehen und Kartenmaterial "updaten". Das geht derzeit so, eine bestehende Karte wird ausgedruckt (möglichst detailgenau, also auf vielen Seiten Papier), dann geht man durch den Wald, quasi von Kartenblatt zu Kartenblatt, und kritzelt mit einem Stift alle Veränderungen zu der alten Karte in diese Blätter. Zu Hause setzt man sich dann an den Rechner und überträgt all diese Änderungen in die elektronische Karte.
Nun hatte ich mir gedacht, ich bin schlau und kaufe mir ein Tablet und trage die Daten gleich ein.
Nur, das Problem, "normale" Tablets sind nicht wasserdicht, bruchsicher und wenn die Sonne scheint erkennt man nichts.
Ich habe mir also ein gebrauchtes Outdoor-Tablet gekauft. Bruchsicher, Regendicht und auch bei Sonne gut zu erkennen, aber da ich dafür nicht tausende Euro ausgeben wollte ein altes Dingelchen, ich wollte ja nur ein einziges Programm darauf laufen lassen.
Nun kommt aber das Problem: Die Minimum-Anforderung für diese App ist 4.1 (Device Requirements and Recommendations | OpenOrienteering Mapper User Manual
Manual page for the Open Source mapping softwarewww.openorienteering.org
)
Und das Tablet läuft auf Android 4.0.3.
Ich weiss das man Smartphones und Handys auch upgraden kann, aber bei dem Tablet haben bisher alle Leute, die ich gefragt habe nur abgewunken.

Kann mir da jemand helfen? Sonst verkauf ich das Ding einfach wieder, und lass diese Idee einfach fallen.

Liebe Grüße
Andrea

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Update für Panasonic FZ-A1