Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

12 4

Sicherungskonzept.

Von ehemaliges Mitglied 02.02.2020, 13:29 – geändert Montag 03.02.2020, 11:07

Da immer wieder hier über Datenwiederherstellung gesprochen wird(gerade auch jetzt wieder in einem anderen Beitrag), stelle ich hier mal ein einfaches, aber zuverlässiges Sicherungskonzept vor.

Sofern auf der C: Partition alle Programme auch installiert wurden, kann das auch nachträglich eingerichtet werden.

Zwei Partitionen: C mit Win10 und Programmen und \mit Daten(Die Partition kann mit WIN10-Mitteln erstellt werden)

Mit, z.B. dem kostenlosen Aomei Backupper die Systempartition(en) auf einer externen Platte sichern. Dauert je nach Anzahl der installierten Programme ca. 10 Minuten und bei einem Systemcrash wieder zurücksichern.

Ebenfalls mit der Datenpartition so verfahren.

Auch bei Totalausfall(defekt) der Platte ist das System auf einer neuen Platte innerhalb kurzer Zeit wieder verfügbar.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Kosten belaufen sich in Höhe einer Festplatte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit etwas weniger Sicherheit, kann vorab auch die Systempartition(en) auf Laufwerk \ gesichert werden. Dann ist zwar nicht der Fall der defekten Platte abgesichert, aber die Systempartition mit allen Programmen kann jederzeit wieder hergestellt werden.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Sicherungskonzept.