Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

9 5

Malware

Von Fofi01 26.06.2022, 15:53

Ich habe mir eine Schadsoftware eingefangen !
Ich war in meinem Postfach, plötzlich brach Firefox zusammen. Der Versuch, den Browser neu zu starten oder zu installieren ging nicht !
Ein Reinigungsversuch mit CCleaner und IOBIt Fighter brachte nichts.
Spybot Search & Destroy konnte nicht gestartet werden. Edge ging noch. Beim Versuch eine Datei zu öffnen kam "Die Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden"
Beim nächsten Neustart: "Problem beim Starten von NVCPL.DLL
NVCPL.DLL ist keine zulässige Windows 32 Anwendung" Der Rechner fuhr aber noch hoch, aber jetzt ging gar nichts mehr !
Beim Versuch Edge zu starten kam "CProgram Files (x86)Microsoft\Edge\Application\msedge.exe Die Datei ist beschädigt und nicht lesbar".
Ich habe jetzt eine neue Festplatte im PC und diesen neu aufgesetzt.
Meine Frage: Kann ich die alte Festplatte risikolos mit einer ICY Box und USB-Anschluß an den PC anschließen und mit diversen Malwareprogrammen durch suchen ?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Malware