Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

18 10

Internetbetrug mit Kreditkarte

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 28.01.2026, 20:46

Hallo,
Ich möchte nur berichten und warnen. Heute wurde ich Internetsbetrugs-Opfer.
GsD habe ich es gleich bemerkt. Ich bekam von meiner Bank eine Push-Nachricht, dass meine Kreditkarte mit einem Umsatz belastet wurde. Sofort sah ich nach, weil ich meine Kreditkarte gar nicht benutzt hatte. Und siehe da, eine seltsame Firma UPCLK Com aus Frankreich muss wohl irgendwo meine Nr. abgegriffen haben. Es ist mir ein Rätsel wie das passiert sein kann. Ich bin eigentlich extrem vorsichtig.
Daraufhin rief ich dann sofort die Sperrhotline an. Dort wurde ich beruhigt, dass der Betrag storniert wird und ich eine neue Kreditkarte bekomme.
Eigentlich wollte ich gleich bei der Polizei eine Anzeige online aufgeben. Aber da ist es mir vergangen. KI mag ich eigentlich und komme damit auch gut zurecht, Aber mit diesen Assistenten überhaupt nicht. Naja, werde mal mit E-Mail versuchen der Polizei Bescheid zu geben. Da könnte man wirklich Bürokratie abbauen.
.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > PC-Probleme > Forum > Internetbetrug mit Kreditkarte