Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

21 16

Ein neues WIR!

Von India47 Mittwoch 15.07.2020, 12:46

Hohe Zahlen an Menschen, die allein leben und die noch höhere Zahl an solchen, die sich einsam fühlen. Auf der einen Seite diese, auf der anderen unsere Phase der Menschheitsentwicklung, in der wir dringend ein NEUES starkes Gefühl des WIR brauchen, um die anstehenden Probleme zu lösen.
Was wäre, wenn diese Gleichzeitigkeit die Aufforderung wäre, das ALLEINSEIN zu nutzen, um gerade zu diesem neuen WIR zu finden.
Mich fasziniert dieser Gedanke, wie es Franziska Muri in ihren Büchern beschreibt.
Wir leben aus verschiedenen Gründen allein...…..die einen wollen das so schnell wie möglich ändern, für die anderen ist der Gedanke an eine neue Partnerschaft jedoch in weiter Ferne......wenn überhaupt noch.
IN BEZIEHUNG treten heisst ja nicht unbedingt EINE Beziehung haben, aber es würde der Einsamkeit Einhalt gebieten und uns zu starken und wachsenden Männern und Frauen machen, die der Welt etwas zu bieten haben. Corona zeigt uns, was eine Steigerung der Vereinsamung ist und werden kann, aber es lernt uns auch, dagegen anzugehen und vielleicht eine Zeit einzuläuten, die uns mitreissen kann und uns zu frohen Menschen macht in diesem gemeinsamen WIR.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Ein neues WIR!