Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

10 6

Winterreise Teil II - wie es doch noch schön wurde

Von Jungfrau75 Freitag 20.12.2019, 16:25 – geändert Freitag 20.12.2019, 16:30

Wie ein Wink des Himmels (!) kam eine rettende Botschaft : ein Freund aus dem Internet (den ich schon bei meiner Norwegen-Fahrt kennengelernt hatte), bot an, mich abzuholen und mir eine Ferienwohnung zu einem vernünftigen Preis zu mieten!

Dazwischen musste ich aber noch mit einer erneuten Luxation meines künstlichen Hüftgelenks (die vierte!) ins Krankenhaus, schlimm, weil mich keiner verstand ! Nur mit Übersetzung durch das Smartphone konnten wir die wichtigsten medizinischen Details austauschen !
Nach anderthalb Tagen wurde ich mit eingerenkter Hüfte auf eigenen Wunsch entlassen !

Wir fuhren etwa 120 km, dann waren wir da : in Torrox Costa, kurz vor Malaga.
Es begann eine herrliche Zeit : Wir trafen uns täglich zum Mittagessen, entweder im Lokal oder bei von mir gekochtem Essen ! Und nie (!!!) erhielt ich negative Kritik, das Essen schmeckte auch ihm, wir unterhielten uns ohne Streit !
Wir fanden so gemeinsam Lösungen für die anstehenden Probleme : meine vielen Taschen mit Krempel in einem Koffer verstauen, den Rest übernahm der Freund in seine Wohnung. Mit dem Leihwagen unternahmen wir besondere Touren in die Berge, da konnte er seine Autofahrkünste zeigen...und das Essen im Lokal schmeckte dann noch besser !
Und das Schönste waren die Spaziergänge am "Paseo", der Strandpromenade, die ich mit Meerblick jeden Tag genießen konnte , die Sonne, die Ausblicke...
So vergingen die zweiten drei Wochen schnell, dann brachte er mich und eine Bekannte zum Flughafen, wo ich den Hund (in der Tasche) und den riesigen Koffer bewältigen musste...aber nach 3 Stunden waren wir da, und - auch das ein Glück- : mein Sohn holte mich ab und fuhr mich nach Hause...
Dann waren wir noch im Restaurant nebenan, bis er wieder zurückfahren musste...
Der Freund war in einem anderen Flugzeug zu seinem Wohnort und seiner Frau aufgebrochen !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Winterreise Teil II - wie es doch noch schön wurde