Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

36 16

Was können Worte erreichen

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 30.07.2020, 10:59

Worte können die Mauer des Schweigens nicht einreißen !

Ein Zitat aus einem Roman, das mich zum grübeln bringt.

Ist es so oder gibt es hier berechtigte Zweifel, gar Zustimmung ?

Wenn sich in einer Beziehung der Alltagstrott eingefunden hat, man sich nichts mehr zu sagen hat und nur noch anschweigt. Die Harmonie ist verschwunden wie auch das Vertraute.
Die Missverständnisse haben eine unüberwindbare Mauer errichtet. Sollte man dann einen Paartherapeuten zu Rate ziehen bzw sich professionelle Unterstützung holen.

Wäre es nicht sinnvoll, eine ehrliche, direkte Aussprache zu suchen. Je länger dieses Schweigen dauert, umso schwieriger wird eine Auseinandersetzung.

Weiter nebeneinander aus notwendigen Gründen aushalten oder einen konsequenten Schnitt wagen. Letztendlich würde es bedeuten, dass beide die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben erhalten.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Was können Worte erreichen