Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

7 8

Was ist Erfolg und wie zeigt sich er sich?

Von ehemaliges Mitglied Freitag 30.08.2019, 20:38

Abgesehen von politischen Parolen über Gleichverteilung von Vermögen, die hier nicht zur Debatte stehen:
Scheidung ist ein Misserfolg der Partnerschaft.
Arbeitslosigkeit vermindert das Geld im Portemonnaie. Damit kommen Gefühle von Nutzlosigkeit und Spannung in der Partnerschaft oder in sonstigen Beziehungen.
Wenig Geld kann auch durch Krankheit oder einen Unfall kommen. Das gleiche Ergebnis.
Die häufigste Form von Erfolg: Geld.
Etwas aus meiner Schatzkiste:
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Mario Adorf (Schauspieler): "Ein erfolgreicher Mann ist ein Mann, der mehr verdient, als seine Frau ausgeben kann. Eine erfolgreiche Frau ist eine, die so einen Mann findet."
Auf schlimmer und ewig: Du häufst Misserfolg auf Misserfolg und ehe Du Dich versiehst ist Dein Leben vorbei.
Aus China: Misserfolg ist die Mutter des Erfolgs.
Truman Capote: Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird.
Herodot: Der Erfolg bietet sich meist denen, die kühn handeln, nicht denen, die alles wägen und nichts wagen wollen.
Einstein: Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Tiger Woods: Ich messe den Erfolg nicht an meinen Siegen, sondern daran, ob ich jedes Jahr besser werde.
Oder die Geschichte von Sysiphos.

Ist Erfolg (egal in welcher Art und Form) erstrebenswert?
Was bewirkt er?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Was ist Erfolg und wie zeigt sich er sich?