Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

14 10

Von Mücken und Elefanten

Von ehemaliges Mitglied Mittwoch 20.05.2020, 16:52

Die Mücke zum Elefanten machen

Manchmal versteht man sich selbst nicht mehr, warum man noch an der Partnerschaft festhält. Zum Beispiel, wenn der Partner oft aus der "Mücke einen Elefanten" macht . Dann kann sich schon fragen, was die Haarspalterei eigentlich bringen soll, weil es schon von vorn herein feststeht wie es ausgeht. Oft geht es dann nur noch um`s Prinzip, nicht nachgeben wollen.

Es passieren Kleinigkeiten aus Vergesslichkeit oder Gedankenlosigkeit und schon gibt es Streit. Wie wird es dann erst sein, wenn es um wirklich wichtige Ärgernisse geht.
Viele Paarkonflikte blieben erspart. wenn Liebende ihre Kränkungsverarbeitung offen legen.
Oft läuft es aber genau anders, die schnelle Versöhnungsbereitschaft der einen Seite weckt in der anderen den Verdacht, nicht ernst genommen zu werden.

Gelingen könnte es, die Rechthaberei als gemeinsames Problem zu erkennen. Wutausbrüche stoppen und heraus finden, wie aus einem Rückzug herauszukommen ist.
Ständiger Streit zerstört bekanntlich die beste Beziehung .

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Von Mücken und Elefanten