Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

8 8

Unterschiedlicher Dialekt+Partnerschaft geht das?

Von SisterAct 08.09.2019, 23:25

Als ich mich in Hanover entschloss nach Südbaden zu ziehen, war mir nicht bewusst dass die Menschen dort völlig anders sprachen als ich.
Ich lernte schon als Kind unverfälschtes Hochdeutsch.

Mir wurde schnell klar, dass ich als Norddeutsche, niemals den hiesigen Dialekt so sprechen kann wie die Menschen, die hier geboren wurden.
Dass ich innerhalb einer neuen Partnerschaft mit einem hiesigen Mann, niemals so engverbunden sein kann, wie die hiesigen Frauen mit den hiesigen Männern.
Andere Sprache - anderere Mentalität.


Das ist mein Tip beim Erwägen von einer neuen Beziehung oder Partnerschaft.

Inzwischen verstehe ich zwar den hiesigen Dialekt ganz gut, bin aber sehr froh, dass mein Parter ebenfalls Hochdeutsch spricht.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Unterschiedlicher Dialekt+Partnerschaft geht das?