Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

36 11

Jeder hat sein "Reisegepäck" von einer.........

Von Feierabend-Mitglied Dienstag 03.12.2019, 09:34

...... langen Lebensreise dabei, wenn zwei Menschen sich begegnen......und einen Weg in eine gemeinsame Zukunft gehen möchten.

Das "Gepäck" sollte nicht zu schwer sein - und trotzdem hat es manchmal ein
ordentliches Gewicht, das dem "neuen" Partner schwer fällt, mit zu tragen.
Ich finde es deshalb gut, wenn jeder - vor Beginn einer neuen (Lebens)-Reise -
versucht, sein eigenes Gepäck (z. B. Altlasten) so gut es geht zu reduzieren.

Aber auch VERSTÄNDNIS für das (bisherige) Leben des anderen halte ich für sehr wichtig. Wo sind aber da die Grenzen?
Das wird jeder für sich selbst entscheiden müssen.
Die LIEBE zueinander lässt jedoch manche Hürde gemeinsam meistern!
GEDULD ist angesagt, damit sie sich entwickeln kann.

Wie denkt Ihr darüber....mit all' Euerer Lebenserfahrung?

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Jeder hat sein "Reisegepäck" von einer.........