Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

51 13

Ich sage die Wahrheit

Von Kagi Mittwoch 25.09.2019, 12:42 – geändert Donnerstag 26.09.2019, 07:13

Oft nehmen die Menschen um uns herum es mit der Wahrheit nicht so genau. Manch einer glaubt, mit kleinen Notlügen käme er leichter durch's Leben. Manchmal wird versucht, mit der Lüge Konflikte, Strafen oder Liebesentzug zu vermeiden. Man will sich und andere damit schützen. Manchmal lügt man auch, weil man glaubt von sich selbst, dass das eigene " So-Sein" nicht ausreicht, um geliebt zu werden. Man verspricht sich Vorteile davon, die in Wirklichkeit keine sind.
Beobachte mal selbst, wie dein Partner auf deine persönliche Wahrheit reagiert- ohne zu werten, nur beobachten. Schau dabei auch mal auf dich selbst, wie du - gefühlsmäßig - auf die Wahrheit reagierst.


>>> Von Moderator an einige Teilnehmerinnen an diesem Gespräch:
Ich habe vor kurzem einige Beiträge über Gesprächsmuster (Transaktions-Analyse und Drama-Dreieck) hier eingestellt. Scheint aber nichts geholfen zu haben.
Ihr schaukelt euch mit Angriff und Gegenangriff wieder gegenseitig hoch. Rolle: rebellisches Kind.
Fehlen nur noch persönliche Beleidigungen!
Regt euch wieder ab!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Ich sage die Wahrheit