Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

30 10

Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe

Von Kagi Donnerstag 05.09.2019, 12:37

Wie würde sich unsere Verständigung verbessern, wenn du b e w u s s t
n a c h f r a g en würdest, wenn du etwas nicht verstanden hast?

Gibt es Gründe, die dich daran hindern, nachzufragen? Was müsste geschehen, damit es dir leichter fällt nachzufragen?

Es gab sicher schon Zeiten, in denen du bewusst nachgefragt habt. Wie kam es dazu?
Was hat geholfen, dich daran zu erinnern?

Erinnert euch an eine Begebenheit, in der ihr bewusst nachgefragt habt und durch euer Nachfragen festgestellt habt, dass eure Vorstellungen von etwas oder von jemandem falsch oder richtig war.

Es entstehen viele Missverständnisse, weil zuwenig oder gar nicht nachgefragt wird. Beobachtet es mal!
Ersetzt mal Verallgemeinerungen wie " Du verstehst mich einfach nicht " durch klare Fragen wie "Was meinst du damit? Was sollte ich verstehen?


Bin gespannt auf wieder eine lebhafte Diskussion und sage schon jetzt "Danke" an alle, in sich beteiligen!
L.G. Karin

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Ich frage nach, wenn ich etwas nicht verstehe