Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

21 11

Gewalt gegen Partner

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 20.11.2018, 16:42

Vorhin kam in den Nachrichten die Meldung: Im letzten Jahr 110.000 Gewalttaten gegen Partner, davon rund 80 % von Männern begangen. Oder so ähnlich. In den Nachrichten wurde auch gesagt, dass die Männer nicht durchgehend gewalttätig sind, sonder nur manchmal.

Mich interessiert jetzt: Was kann einen Partner dazu bringen, gegenüber dem anderen gewalttätig zu werden? Schließlich geht wohl kaum einer eine Partnerschaft mit dem Ziel ein, gegenüber dem anderen gewalttätig zu werden. Von Sado-Maso-Beziehungen mal abgesehen.
Was sind die Gründe?
Provoziert das Opfer den Täter?
Sind diese Gewalttaten Ausdruck, dass der Täter mit dem Leben nicht klarkommt?

Was kann frau/man tun, damit das nicht wieder vorkommt?
Wie kann frau/man vermeiden, dass sie überhaupt so eine Beziehung eingeht?

Hinweis: Wegen der Prozentverteilung habe ich hier die männliche Form stehen lassen. Inzwischen gibt es auch in Deutschland das eine oder andere Männerhaus.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Gewalt gegen Partner