Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

76 21

Frauen und Romantik, Männer und Sex

Von Kagi Dienstag 04.02.2020, 18:03 – geändert Mittwoch 05.02.2020, 11:32

Zitiert nach John Gray " Jeden Tag mehr Liebe "

" Ein Mann erkennt oft nicht das starke Bedürfnis einer Frau nach Romantik und glaubt stattdessen, sie entziehe sich dem Sex mit ihm, wenn er Lust darauf hat und sie nicht gleich bereit dazu ist; er fühlt sich dann leicht zurückgewiesen. Dabei muss er nur wissen, dass eine Frau im allgemeinen erst liebevoll umworben werden will, bevor ihr eigenes sexuelles Verlangen erwacht.
Während eine Frau intensive Gespräche mit ihrem Partner braucht, um die gegenseitige Liebe zu spüren, braucht ein Mann Sex. Natürlich kann ein Mann auch auf andere Art und Weise Liebe empfangen, aber ein phantastisches sexuelles Erlebnis öffnet sein Herz und seine Seele am machtvollsten. Bei der Frau ebnen intime Gespräche den Zugang zu ihren Gefühlen- beim Mann ist es Sex oder die Vorfreude darauf."

Ich persönlich würde diese Aussage bestätigen. Deshalb stelle ich sie hier zur Diskussion.

Ich selbst fühle mich angenommen, wenn ich spüre, der Mann hört mir geduldig zu und interpretiert das, was ich sagen möchte, richtig. Manchen Männern fällt das Zuhören nicht leicht. Sie reagieren ungeduldig.
Auch das muss "Frau" lernen zu verstehen. Wir sehen die Welt sozusagen nach Gray durch zwei verschiedene Brillen:

...."Ein Mann sieht die Welt im allgemeinen wie durch einen starken Zoom, während Frauen die Welt mit einem großen Weitwinkel sehen. Beide Arten der Wahrnehmung sind gleichermaßen genau.
Die männliche Wahrnehmung tendiert dazu, die Beobachtungen in einer bestimmten Reihenfolge miteinander zu verbinden und so nach und nach ein Gesamtbild herzustellen.
Die Frau nimmt intuitiv ein Gesamtbild wahr, entdeckt dann nach und nach die Einzelheiten und erforscht schließlich, wie diese Teile zusammenhängen. Bei dieser Wahrnehmung ist der Zusammenhang wichtiger als die einzelnen Inhalte."

Man sollte wissen: Wir sehen die Welt verschieden, aber die eine Sichtweise ist nicht schlechter als die andere!!!!!

"Die unterschiedlichen Wahrnehmungsweisen beeinflussen unsere Werturteile, Prioritäten, Instinkte und Interessen.
Frauen, deren Wahrnehmung offen für Zusammenhänge und Beziehungen ist, haben natürlicherweise ein größeres Interesse an Liebe, Beziehungen, Kommunikation, Gemeinsamkeit, Zusammenarbeit, Intuition und Harmonie.
Der Mann, dessen auf Einzelteile konzentrierte Sichtweise erkennt, wie die Teile zu einem Ganzen werden, ist stärker daran interessiert, Resultate zu erzielen, Ziele zu erreichen, und damit Macht, Wettbewerb, Arbeit, Logik und Effizienz."

Lasst uns diese Unterschiede respektieren und positiv dazu stehen. Dann kann das jedem daraus...finde ich...zum Vorteil gereichen.

Nun bin ich gespannt, was ihr selbst, Männer und Frauen im Forum, zu diesen Aussagen zu sagen habt und eröffne mal die Diskussion!
Danke schon jetzt für eure Beiträge!


VON ADMIN: Trotz eurer heißen Diskussion seid ihr nicht ausfallend oder beleidigend geworden. Das gefällt mir. Küsschen

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Frauen und Romantik, Männer und Sex