Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

87 21

Frage an die Allgemeinheit

Von Feierabend-Mitglied Montag 11.03.2019, 20:48 – geändert Montag 18.03.2019, 15:25

Ich überlege seit längerem, hier Modelle und Methoden aus Kommunikation und Psychologie einzustellen.
Besteht Interesse? Besondere Wünsche?
10 Regeln zum Glücklichsein wird es nicht geben. Ich habe mal danach gesucht und bei 5 Leute hatte ich schon 80. Nicht gerade der Weisheit letzter Schluß.
Nachtrag: Mir geht es darum, klarzumachen, dass Kommunikation aus mehr als dem Sprechen von Worten besteht und dass das den Wenigsten bewusst ist. Beispiel: Du bist böse.
Bist du jetzt böse, bist du immer böse - und was heißt böse überhaupt?
Entsprechendes gilt für Handlungen, z. B. eine Umarmung.
Ist das eine Begrüßung, Dankbarkeit, ein Machtanspruch oder einfach eine Gewohnheit.
Sinn und Zweck ist, Verwirrungen aus dem täglichen Leben herauszunehmen. Einige "Hätte ich das doch nur gewusst!" sind bestimmt gut, z. B. Streitereien oder Kindererziehung.

NOCH EIN NACHTRAG: Bei einigen Beiträgen merke ich, dass etwas Kommunikationstheorie ganz gut tun würde.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JA NEIN > Forum > Frage an die Allgemeinheit