Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

22 10

Der Seitensprung

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 19.05.2020, 10:46

Der Seitensprung und die vielen Fragen

Immer mal wieder tauchen diese Fragen auf und wie geht man damit um.
Hier gibt es sicher Kontroverse !

War es ein einmaliger "Ausrutscher" oder passieren sie öfter ?

Kann ich verzeihen, wenn mein Partner/In aufrichtig bereut ?

Sollte man nicht verzeihen können, wenn die LIebe stärker ist, als die gekränkte Eitelkeit oder kann der Treuebruch auch eine starke Liebe zerstören ?

Was aber ist, wenn ich einen Partner/In habe, der oder die es "locker" sehen und Toleranz verlangen ?

Wie entscheide ich mich also, bleibe ich, weil ich die Sicherheit, das bisherige Leben nicht aufgeben möchte oder ist es mir recht gleichgültig. Ich gehe auch meine eigenen Wege !
Kann ich das zerstörte Vertrauen wieder aufbauen, ohne immer wieder Vorwürfe anzubringen !

Ist körperliches, rein sexuelles Abenteuer so wichtig, dass ich damit umgehen kann, ohne mich selbst aufzugeben !

Kann ich überhaupt die absolute Treue verlangen, obwohl kein Mensch einem anderem "gehört" !

Denke ich immer wieder daran, wie mein Partner/In mit dem Anderen Sex hat oder die gleichen Liebesbeteuerungen äußert !

Trifft es mich so sehr, dass ich lieber den Partner/In aufgebe, als mit ihm weiterzuleben !

Ist man als älterer Mensch hier großzügiger, weil die Partner nicht mehr den "jugendlichen Drang" nach Abenteuer spüren, jetzt die gewonnene Harmonie nicht aufgeben wollen oder sexuell nicht mehr so aktiv sind !

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Partnerwunsch JaNein > Forum > Der Seitensprung