Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
10 7

Rücktritt als Rebo

Von Feierabend.de Mitglied Ernibird Mittwoch 11.08.2021, 12:06 – geändert Mittwoch 11.08.2021, 16:50

Hallo ihr Lieben,
soeben ging ein Rundschreiben an alle Mitglieder der Region Ostfriesland raus, dass ich meine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen als Regionalbotschafter*in niedergelegt habe. Schon lange vor der Pandemie wollte ich aufhören, aber nach jedem Treffen fiel mir die Entscheidung schwerer. Es war immer ein Für und Wider. Corona und die damit verbundene Zwangspause kam da wie gerufen.
In einem Gespräch mit Friedel, teilte mir dieser mit, dass auch er künftig nicht mehr als Regionalbotschafter zur Verfügung steht und aus Altersgründen mit mir zurücktreten möchte.

Mit viel Freude habe ich in den letzten Jahren fast jeden Monat (mit einigen Ausnahmen) eine Veranstaltung organisiert und zusammen mit Friedel mit viel Zeitaufwand Berichte über diese Unternehmungen verfasst. Zum Gelingen dieser Reportagen hat insbesondere Friedel (dolomiti) mit seinen Fotos und seiner excellenten Bildbearbeitung beigetragen. Mit seiner brillianten Natur- und Tierfotografie hat Friedel wöchentlich die Startseite bereichert. Hiermit möchte ich mich bei ihm für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Künstlerinnen, die ihre Gemälde und Gedichte zur Veröffentlichung auf der Regionalseite zur Verfügung gestellt und somit zum positiven Erscheinungsbild der Visitenkarte „Ostfriesland“ mitgewirkt haben.

Bei den Mitgliedern der Gruppe möchten Friedel und ich uns herzlich bedanken, die unsere ehrenamtliche Arbeit zu schätzen wussten und dieses im Forum, unter den Berichten sowie durch Aufmerksamkeiten kundgetan haben!

Auch, wenn zur Zeit keine Veranstaltungen organisiert werden, heißt es lange noch nicht, dass keine Treffen mehr stattfinden. Denn, wie oft in meinen Ansprachen erwähnt, kann jedes Mitglied von Feierabend Unternehmungen vorbereiten und diese unter Veranstaltungen einstellen. Es gibt noch sehr viele Ziele hier in Ostfriesland und Umgebung, die es sich lohnen, aufzusuchen.

Noch besser: es gibt viele kompetente Personen in unserer Runde bzw. unter den derzeit 623 Mitgliedern im Regionalbereich Ostfriesland. Wir hoffen, dass sich jemand findet, diese durchaus reizvolle Aufgabe als Rebo künftig zu übernehmen.

Liebe Grüsse in die Runde,
Erna (ernibird) und Friedel (dolomiti)

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Ostfriesland > Forum > Rücktritt als Rebo