Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
3 4

Altmarienhausen

Von Feierabend.de Mitglied Ernibird Freitag 20.09.2019, 11:41

Unser Router war kaputt. Deshalb erscheint heute erst mein Beitrag hier bzgl. unser Treffen am Samstag in Sande.

Vor einem halben Jahr fiel mir ein Prospekt über das "Historische Anwesen Altmarienhausen ...das Ausflugsziel für Jung und Alt... " in die Hände. Das wäre doch was für unsere Gruppe, dachte ich mir, zumal auch mal wieder eine Veranstaltung in Friesland fällig wurde dieses Jahr. Im Hotel Auerhahn bekam ich keinen Termin für Sept./Okt., da mit Buss-Gästen ausgebucht. Als Alternative bot sich Leiners Landhotel an. Somit reservierte ich dort Plätze für uns zum Mittagessen und wir wurden nicht enttäuscht. Das Buffet war reichhaltig und sehr lecker. Das bekommt man nicht überall für den Preis. Auch die Bedienung war sehr nett. Die paar Leutchen, die später in den Raum kamen und sich auch vom Buffet bedienten, haben überhaupt nicht gestört.

Das Gut Altmarienhausen liegt sehr idyllisch. Insbesondere gefallen haben mir die freilaufenden Hähne, die oft nach Herzenslust krähten. Auch der Rundgang durch die Anlage war sehr interessant. Wir erfuhren viel über die Geschichte des Anwesens und im Küsteum einiges über den Küstenschutz.
Bei dem schönen Wetter hatten aber nicht alle Lust, bis zuletzt an der Führung teilzunehmen und machten es sich lieber draussen vor dem Marienstübchen bequem, zumal wir ja schon oft ein Museum mit haus- und landwirtschaftlichen Gegenständen besucht hatten. Kaffee und Kuchen gab es aber erst drinnen, da für uns dort gedeckt war.

Übrigens finde ich Elke's Kommentar über die Navigeschchte, der im Gästebuch gelandet ist, amüsant,.

Liebe Grüsse in die Runde,
erna

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Ostfriesland > Forum > Altmarienhausen