Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Veranstaltungskalender

1.) Veranstaltungen suchen

Möchtest Du nach einer Veranstaltung suchen, klicke auf den orangenen Reiter Mitglieder und unterhalb des großen Bildes auf Veranstaltungen.

Dort hast Du nun verschiedenen Möglichkeiten der Suche. Du kannst ein wenig stöbern, Dir alle Veranstaltungen in Deinem Umfeld anzeigen lassen oder ganz konkret für ein bestimmtes Datum in Deinem Wohnort suchen. In dem Bild siehst Du, dass wir beispielhaft für ein Wochenende im Mai im Umkreis von 10 km von Frankfurt am Main suchen. Bei Dir sind alle Felder leer und Du kannst Deine Suchkriterien eingeben.

Auf "Erweiterte Suche" kannst Du noch spezifischer werden und nach Thema bzw. Veranstaltungsart suchen. Bedenke, dass Deine Ergebnisse kleiner werden, je spezieller Deine Suche ist.

2.) eigene Veranstaltung einstellen

Jedes Mitglied kann einen eigenen Veranstaltungshinweis einstellen. Klicke auch hier auf den orangenen Reiter Mitglieder und unterhalb des großen Bildes auf Veranstaltungen. Dort findest Du oben rechts den Knopf neue Veranstaltung erstellen.

Daraufhin wirst Du ein Formular (siehe Bild unten) sehen. Am besten Du beginnst mit dem Titel und der Kurzbeschreibung der Veranstaltung. Dies sind Pflichtfelder, sie dürfen also nicht leer stehen. Schreibe dort hinein, wie die Veranstaltung heißt und wähle dafür am besten einen kurzen, prägnanten Titel, damit Deine Veranstaltung auch schnell gefunden wird. Eine ausführlichere Beschreibung kannst Du unter "Beschreibung" einstellen. Kreuze anschließend das Thema und die Veranstaltungsart an. Hier kannst Du jeweils nur einen der Punkte auswählen. Der Veranstaltungsort muss nicht sofort angegeben werden, falls er noch nicht bekannt ist. Es ist aber sehr von Vorteil, wenn Du zumindest die Postleitzahl angibst, denn dann bekommen die suchenden Mitglieder die Entfernung zu sich angezeigt.

Bei "Link URL" kannst Du einen Link einstellen, zum Beispiel zur Homepage des Museums, das ihr gemeinsam besuchen wollt oder zur Speisekarte des Restaurants, wo ihr euch treffen wollt. Je nachdem, welche Art der Veranstaltung Du geplant hast, ist das Einstellen eines Links sinnvoll oder eben nicht.

Bei den Terminen hast Du die Wahl: Handelt es sich um eine einmalige Veranstaltung, kreuze bitte "einmalig" an und gib Datum und Uhrzeit an. Hier hast Du die Möglichkeiten, eine Zeitspanne anzugeben (z.B. von 15:00-19:00 Uhr) oder "ganztägig" anzukreuzen. Bei wiederkehrenden Terminen, zum Beispiel einem regelmäßigen Stammtisch, kreuze "wiederkehrend" an.

Du kannst auch entscheiden, ob eine Anmeldung für die Veranstaltung notwendig ist, ob Du darüber benachrichtigt werden möchtest und auf wie viele Teilnehmer sie ggf. begrenzt ist. Ist die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht, so können sich interessierte Mitglieder auf eine Warteliste eintragen, um dann bei einer Absage nachzurutschen.

Kontakt

Fragen? Probleme in der Community?
Technische Schwierigkeiten?


Dann benutze bitte das Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail an service@feierabend.com

Artikel Teilen


Mitglieder > Mitgliedergruppen > Neulinge bei FA