Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

16 10

Hallo und einen prächtigen ersten Advent

Von BeefJerky 01.12.2019, 20:30

Moin aus Kiel,

ich würde Euch gerne mitteilen, weshalb und wie ich hier letztendlich gelandet bin.
Heute gab es bei meiner Mutter ein Treffen zu einer ordentlichen Mittagsmahlzeit und natürlich auch eine zünftige Menge an Kaffee, Kuchen und Keksen.
Es waren anwesend meine Mutter (70+), meine Tante (65+), meine Schwester (50+), mein Sohn(17) und ich (45+). Im Laufe der üblichen 'Wie geht es so' -Gespräche wurden auch Themen angerissen, die dann doch etwas herausfordernder waren als eine gemütliche Kaffee und Kuchen - Plauderei.
Etwas konkreter waren es Themen wie: Klimawandel, Überbevölkerung, Politik, wie geht es Deutschland? Eigentlich kommt so etwas bei unseren Familientreffen nie zur Sprache, aber heute ging es richtig zur Sache. Die Aussage: "Uns geht es doch richtig gut in Deutschland." (die nicht von mir kam) hat mich doch sehr verwundert und ich habe sehr verbissen versucht zu erklären, dass ich es anders sehe. Enttäuschenderweise (für mich) ziemlich erfolglos.
Leider musste die Diskussion abgebrochen werden, da ja morgen Schule ist und die Kinder (also insgesamt sind es drei > die 2 kleineren, waren an der Diskussion nicht beteiligt) ja auch mal wieder nach Hause mussten.
Deshalb sitze ich nun an meinen Rechner und nach 2 Minuten googeln des Begriffes "politisches Diskussionsforum" bin ich hier gelandet.

Ich hoffe das ich hier Leute finde, die ebenso gerne kontrovers, provokant als auch hartnäckig diskutieren, oder eben aber möglicherweise auch Menschen die meine Thesen (Meinungen sind es noch nicht) ebenfalls interessant finden.

Natürlich könnte ich mich auch auf irgendeiner Parteienseite tummeln, aber genau ebendies fällt mir schwer, da ich nichts Passendes finde. Aber um es klarzustellen. Meine Ansichten sind weder radikal noch fanatisch, sondern eher geprägt von: 'Ich möchte es doch nur verstehen' und 'Welche möglichen und denkbaren Lösungen kann es geben.'

Jetzt zur Essenz dieses Beitrags in der Neuankömmlinge - Gruppe: Wo muss / kann / soll ich hin und mich beteiligen /einbringen? Oder bin ich auf dieser Seite komplett falsch?

Freue mich auf Eure Antworten

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Neulinge bei FA > Forum > Hallo und einen prächtigen ersten Advent