Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Graggenauer Viertel, 2. Teil

03.03.2022: Wieder ging es ein Stück weiter in einem Teil Münchens innerhalb der 2. Stadtmauer. Das herrliche Wetter dabei haben wir uns natürlich verdient. A bisserl wärmer, war natürlich scho sche gwesen. Mein Dank gilt wieder den Fotografinnen Findelkind, Noisy, Kegelcaro und Mucki51.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

0
Platzlgasse
0
HardRock-Cafe
0
HardRock-Cafe
0
typisch Maximilianstraße
0
Residenztheater
0
Königsbau
0
Maximilianstr. 15, auf der Suche des ehemaligen Pferdestalls (nicht gefunden)
0
König Max I. Joseph Denkmal
0
schmeckt wie es aussieht
2
Oper mit Ukraine-Fahne
0
HardRock-Cafe, wir hatten den totalen Überblick
0
.
0
Am Platzl
1
HardRock-Cafe
0
HardRock-Cafe
0
HardRock-Cafe, hungrig oder geschafft?
0
HardRock-Cafe
0
HardRock-Cafe, für 1 Person!!
0
HardRock-Cafe, endlich wieder ein neuer Pin
0
.
0
Löwen an der Residenz
0
Residenz, Patrona Bavariae, kurz vorm 30-jährigen Krieg 1616 aufgestellt..
0
Königsbauhof
0
.
0
Platzlgasse
0
Platzlgasse
0
.
0
.
0
.
0
HardRock-Cafe
0
.
0
HardRock-Cafe
0
HardRock-Cafe
0
I.
0
Residenztheater
0
Gotischer Hof, ehemals Beginen-Haus
0
Residenz
0
jeder Löwe steht für eine Kardinaltugend
0
Max-Joseph-Platz mit Oper
0
nur wenn man alle streichelt, hat man die volle Portion Glück
0
jeder Löwe hat ein anderes Wappenschild
0
Passanten polieren die Nasen als Abschiedsgruß an die Stadt und als Gücksbringer-Ritual für eine gute Reise und eine unversehrte Wiederkehr an die Isar.
0
Königsbauhof
0
0
.
0
.
0
HardRock-Cafe
0
auch die Oper erstrahlt in den Farben der Ukraine
0
Rest vom Palais Törring-Jettenbach, im Krieg zerstört
0
Königsbauhof
0
Nach Erzählungen über einige Foltermethoden, erschien dieser enge Durchgang  gar nicht mehr beängstigend
0
Platzlgasse
0
HardRock-Cafe, wir wollen da jetzt rein
0
.
0
Königsbauhof, rechts Königsbau
0
Platzlgasse
0
 Die Figur wurde im Krieg gerettet, die Reichsinsignien gingen allerdings verloren. Doch das Mahnmal der Nazis zum Hitlerputsch überstand den Krieg. Dieses wurde eingeschmolzen und die fehlenden Insignien und der Sternenkranz d
0
Platzlgasse
Mitglieder > Mitgliedergruppen > München > Galerien > Graggenauer Viertel, 2. Teil