Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Besuch der Theatinerkirche - Gruft

04. August 2022: In dieser Kirche kann man nicht einfach nur zur Gruft durchgehen, denn die Kirche im Stile des Barocks und Rokokos ist dazu viel zu interessant und schön. In der Gruft konnten wir 47 Grablegungen des bayerischen Herrscherhauses der Wittelsbacher sehen (weitere 2 sind oben in der Kirche). Nach Tradition bei den "Regierenden" ohne Herzen, denn die sind in der Altöttinger Gnadenkapelle beerdigt.

Weitere Galerien von Feierabend-Mitglied



Galerie wird geladen...

0
Maximilian Joseph Friderich, 2 Jahre und 19 Tagen
0
Kuppel ist 70,20 m hoch und hat einen Durchmesser von 17,70 m.
0
Altar von 1722
0
 massive Säulen und filigraner Stuck
0
Das Hauptschiff ist 72,50 m lang, 15,50 m breit und 28,55 m hoch.
0
 Matthäus -  durch Bomben vollständig zerstört. Er ist angepasst an seine Kollegen, aber als Neuschöpfung doch erkennbar.
0
 zur Hälfte im Krieg zerstört. 70 Jahre nach dem Krieg konnten durch die 3 D-Techniken seit 2008 fehlende Teile nachgebildet werden.
0
 Marie Friederike von Preußen, Königin von Bayern und Gemahlin von König Maximilian II.
Mitglieder > Mitgliedergruppen > München > Galerien > Besuch der Theatinerkirche - Gruft