Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 3

Rückschritt oder Fortschritt bei Bahnfahrten?

Von ehemaliges Mitglied Dienstag 16.07.2019, 13:25

Mit dem Rolli in den Bus, ja das ginge evtl. noch. Aber bei den Bahnen hört der Spaß auf. Es ist ja gar nicht möglich, allein vom Bahnsteig in die Bahn zu kommen. Möglich wäre doch evtl., wenn man diese hohe Kante in die Bahn hinein so lösen würde:

Wenn man sich bei dem ersten Wagen hinstellen würde und der Fahrer lässt eine Rampe raus. Beim Aussteigen - wie im Bus - ein Knopf, und man könnte mit Rampe wieder runterfahren.

Man kann ja nicht mit jedem Rollstuhl zum Bahnhof fahren. Ich habe z. B. einen Rollstuhl mit großen Rädern und e-fix-Antrieb. Damit komme ich aber kaum zum Bahnhof hin, weil die Gehwegplatten auf den Straßen dermaßen unterschiedlich sind, dass ich da schon Mühe hätte.

Wie macht Ihr es, wenn Bahnfahrten anstehen? Bitte aber schreiben, welches Mobil oder welchen Rolli Ihr fahrt und wie die Räder beschaffen sind.

Also ich habe einen E-Scooter und den e-fix-Rollstuhl.


Externer Inhalt

Dieser Inhalt wird nicht von Feierabend.de bereitgestellt. Du kannst ihn nur lesen, wenn Du zustimmst, dass er von derwesten.de nachgeladen wird. Bist Du einverstanden, dass externe Inhalte nachgeladen werden? Mehr dazu erfährst Du in unseren Datenschutzbestimmungen.


einverstanden




Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Menschen mit Handicap > Forum > Rückschritt oder Fortschritt bei Bahnfahrten?