Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

11 6

Eltern und erwachsene Kinder

Von veroreiter Mittwoch 28.07.2021, 11:42

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe seit einigen Monaten einen für mich schwierigen Umgang mit meiner erwachsenen Tochter und der Mann.
Ich habe das Gefühl, nicht mehr erwünscht zu sein. Sind die Kinder krank, rufen sie an und ich betreue dann das kranke Enkelkind. Hat der Schwiegersohn homeoffice, übernimmt er das selbst. Mein Enkelkind schlug während meiner Fürsorge vor, dass sie doch fernsehen könnte. Als ich ihr erklärte, dass ich kein kiga einstellen kann, meinte sie sie könnte auch Werbung gucken. Für mich ist das nicht lustig. So hatte meine Tochter nicht über die Erziehung ihrer Kinder geredet. Da war von hugge die Rede.
Mit meinem Kind kann ich über meine Gedanken und Gefühle zu so etwas nicht reden. Alle Sätze beginnen dann mit " DU . . ," und es wird eine endlos Schleife. Sie schnattert, bis ich ihr recht gebe und ihr bestätige, dass ich wieder mal alles falsch wahrnehme. Das war jetzt ein Beispiel. Ach, das Enkelkind wird im September 3 Jahre.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Hilfe bei Depression > Forum > Eltern und erwachsene Kinder