Liebes Feierabend-Mitglied, hier kommt Dein persönlicher Feierabend-Rundbrief!

Feierabend.de

Rundbrief vom 09. März 2018

Paar beim Kochen
Liebes Feierabend-Mitglied,

in Zeiten von Fast-Food-Ketten und Tiefkühlkost braucht es die Wertschätzung dem eigenen Körper und der Gesundheit gegenüber, um der Versuchung zu widerstehen schnell mal etwas im Vorbeigehen zu kaufen oder zuzubereiten. Im Thema der Woche liest Du, warum es sich lohnt, auch für eine Person selbst zu kochen und wie wichtig es ist, hochwertige Zutaten dafür zu verwenden.

Viele Grüße sendet Dir

Carina
Vertigo Hennig
Anzeige

Immer im Gleichgewicht

Im Thementreff „Schwindel muss nicht sein“ erfährst Du, wie es zu Störungen in unserem Gleichgewichtssystem kommen kann und was gegen Schwindel hilft. Entscheidend ist es, sich nicht damit abzufinden, sondern etwas dagegen zu tun. Denn Schwindel beeinträchtigt nicht nur die Lebensqualität, sondern fördert auch gefährliche Stürze!
Algordanza
Anzeige

Der Erinnerungsdiamant

Jeder ALGORDANZA Erinnerungsdiamant ist ein Unikat: so einzigartig und unersetzlich, wie jeder Einzelne von uns. Er ist ein Symbol der Unvergänglichkeit und eine einzigartige Möglichkeit, den geliebten Verstorbenen über Generationen hinweg in Erinnerung zu behalten. Auch ist er eine schöne Alternative oder Ergänzung zur traditionellen Bestattung.
Mitglieder beim Wandern

Regionalgruppe

Minus 3 Grad und eine steife Brise konnte den Schaumburger Wanderern nichts anhaben. Bei richtiger Kleidung und heißem Tee im Gepäck wanderten sie zur Rodenberger Windmühle. Die Frikadellen danach hatten sie sich redlich verdient!
Skizze von Schiffen

Galerie der Woche

Wenn dorolorola unterwegs ist, hat sie immer ihr Skizzenbuch dabei, um festzuhalten was sie sieht. Mittlerweile ist daraus eine tolle Sammlung entstanden, auf die wir unbedingt aufmerksam machen möchten.
Garten

Der grüne Daumen

Auch oder gerade diejenigen, die keinen allzu grünen Daumen haben, sind hier herzlich willkommen. Die Gruppe ist der richtige Ort für Tipps und Fragen rund um den Garten.
Lollipops

Fastenzeit

Wild entschlossen, in dieser Fastenzeit auf Süßes zu verzichten, befüllt galen ein großes Einweckglas mit ihren Entsagungen. Wenn die ganzen Leckereien auf einem Haufen nur bloß nicht so lecker aussehen würden…galens Fastenerfahrungen.
Auto

Selbstfahrende Autos

Ins Auto setzen, Ziel eingeben und hinfahren lassen – ganz ohne Chauffeur oder gar selbst fahren zu müssen. Klingt ziemlich bequem oder? Würdest Du in ein selbstfahrendes Auto einsteigen?

Poesiealbum

„Die Liebe ist das Gewürz des Lebens, sie kann es versüßen, aber auch versalzen.“ (Konfuzius). Diese Erfahrung hat sicher jeder schon gemacht. Ins Poesiealbum geschrieben von _Lena_.

    Zum Poesiealbum    


Feierabend Online Dienste für Senioren AG
Kaiserstraße 65, 60329 Frankfurt am Main
069 256 28 0

E-Mail: redaktion@feierabend.com

Vorsitzender d. Aufsichtsrates: Eckbert v. Bohlen u. Halbach
Vorstand: Alexander Wild (Vorsitz), Dr. Harald Leyser
Handelsregister: HRB49414 | Amtsgericht Frankfurt am Main

szmtag