Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

2 3

Zusammenlegung der Gruppen

Von FA_Redaktion Freitag 20.08.2021, 14:21 – geändert Freitag 20.08.2021, 15:00

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben es bereits auch einem Mitglied via SN geschrieben:

Es tut uns leid zu hören, dass sich einige vereinzelte Personen gegen diese Fusion sträuben, denn wir freuen uns sehr darüber. Es ändert sich ja nichts für die Mitglieder, außer dass die Gruppe einen neuen Namen erhält und man mehr Veranstaltungen zur Auswahl hat. Diese finden - wie gehabt - in Mannheim, Heidelberg, Schriesheim und Umgebung statt. Eben in der Region Rhein-Neckar.
Aus diesem Grund ergibt es auch Sinn, den Namen der Gruppen dem anzupassen, so dass (neue) Mitglieder direkt wissen, woran sie sind. So ist sofort klar, dass ein breites Angebot herrscht.

Es war grundsätzlich angedacht, Mannheim in den Namen aufzunehmen. Allerdings ist die Zeichenanzahl für den Namen sehr begrenzt, da müssen wir schauen, was möglich ist. Darauf haben weder wir als Redaktion noch Jil09 oder andere Mitglieder einen Einfluss. Das konnte Jil09 nicht wissen, das mussten wir ihr mitteilen.


Kritik, Wünsche oder Fragen sind Teile eines Diskurses, der völlig in Ordnung ist. Es ist allerdings nicht in Ordnung, wenn nun persönliche Angriffe erfolgen. Fragen können gerne jederzeit an uns formuliert werden.

Die Gruppe Mannheim hat seit langer Zeit keinen Regionalbotschafter. Glücklicherweise gibt es engagierte Mitglieder, die weiterhin Veranstaltungen angeboten haben. Das heißt, die Arbeit wurde von einigen wenigen getragen - und Regionalbotschafter ist ein Ehrenamt, das viel Engagement erfordert.

Bereits jetzt koordinieren Jil09 und diejenigen, die in Mannheim die Veranstaltungen organisieren, ihre Termine. Das wird also für diejenigen, die sich die Mühe und die Arbeit machen, den Mitgliedern ein breites und tolles Angebot an Möglichkeiten zu bieten, sehr viel leichter. Und darin unterstützen wir sie sehr gerne.

Wenn nun Mitglieder aufgrund eines neuen Namens nicht mehr an den Veranstaltungen teilnehmen möchten oder aber teilweise sich beschweren, ohne dass sie überhaupt daran teilnehmen, dann ist das für uns unverständlich, aber natürlich ihr gutes Recht.
Ganz deutlich möchten wir hier aber machen, dass wir persönliche Angriffe auf keinen Fall dulden werden - ob im Forum oder via SN.

Uns war es wichtig, das noch einmal klarzustellen, dass wir uns sehr darüber freuen, dass es hier vorwärts geht und sich diejenigen, die eben in den letzten Jahren dafür gesorgt haben, dass Veranstaltungen angeboten wurden, untereinander gut verstehen und absprechen.
Wir werden hier nicht weiter diskutieren, stehen aber selbstverständlich über "Kontakt" bei Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Eure Feierabend-Redaktion

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Großraum Mannheim > Forum > Zusammenlegung der Gruppen