Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

20190319 Wanderung zur Mandelblüte Maikammer

Von Tagelied 24.03.2019, 08:24 – geändert 24.03.2019, 08:26

Wochentag: Sonntag
Nicht barrierefrei. Mobilitätsanforderung: leicht, Wegstrecke 12,5km, Höhendifferenz ± 170m

Auch wenn es kurzfristig ist, vielleicht hat jemand Lust mitzukommen. Es handelt sich dabei um den von der Gemeinde Maikammer vorgeschlagenen Wanderweg zur Mandelblüte.

Die Mandelbäume stehen in voller Blüte. Da lohnt es sich, den rosa Frühling gemeinsam zu genießen. Neben Gimmeldingen mit dem jahrmarktgleichen Mandelblütenfest bietet sich besonders der ruhigere „Mandelblüten-Rundweg um Maikammer“ an, den ich hier vorschlage.
Start der Rundwanderung ist der Bahnhof Maikammer-Kirrweiler um 10:30 Uhr, den Du wie folgt erreichen kannst:
Mannheim Hbf ab 9:39 Uhr Gleis 1 RE1 Richtung Koblenz
Neustadt Hbf an 9:59 Uhr; ab 10:16 Uhr Gleis 4 RB51 Richtung Karlsruhe
Maikammer-Kirrweiler an 10:23 Uhr
oder natürlich auch mit dem Auto.

Die geschätzte Wegzeit wird etwa 4 Std betragen. Eine Einkehr in Maikammer oder vor Ende der Wanderung in Kirrweiler ist auf Wunsch möglich.
Für Sonntag ist gutes Wetter angesagt.
Ich freue mich auf einen sonnigen Frühjahresausflug!

Liebe Grüße Euer Tagelied Martin

Bitte nenne mir Deine Handynummer, damit wir uns notfalls kurz vor oder während der Wanderung erreichen können.
Es gelten die Fahrkarten des VRN

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Großraum Mannheim > Forum > 20190319 Wanderung zur Mandelblüte Maikammer