Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

20190327 Findet uns das Glück?

Von Tagelied Dienstag 26.03.2019, 10:19

Barrierefrei in der Preisklasse 1 und 2
Ein kommunikatives Theaterstück mit freier Platzwahl. Deshalb können wir beieinander sitzen.
Termin

27.03.2019, 18:45 - 22:15 Uhr
Veranstaltungsort

NTM Nationaltheater Mannheim
Goetheplatz
68161 Mannheim
Deutschland

Treffpunkt: Mi. 27.3. um 18:45 Uhr im Unteren Foyer

Vielleicht haben wir ja schon alles? Wir scheinen wunschlos glücklich -
aber manches Mal, so kurz vor dem Einschlafen, kommen die Gedanken wie leise Schatten oder dann im Traum wie eine lodernde Fahne:

Habe ich mein Leben verbummelt?
Ist Hunger nur ein Gefühl?
Warum muss ICH immer kämpfen?
Gibt es geheime Botschaften um mich her?
Zerbricht die vertraute Welt um mich herum?
Bin ich glücklich?
FINDET mich das GLÜCK?

Auf viele Fragen lassen sich keine (eindeutigen) Antworten finden, aber sie haben alle ein Gemeinsames, sie verweisen auf unsere sozialen und gesellschaftlichen Bezüge. Was ist das „richtige“ Leben? Kann ich allein glücklich werden oder nur mit anderen zusammen? Wie können und wollen wir überhaupt zusammen leben, als Paare, mit der Familie, als Nachbarn, als Kollegen, in der Wohngemeinschaft, in der Gesellschaft?
Vielleich erkennen wir nach diesem Abend die Antwort auf die Frage „Was ist mein Glück?“ etwas besser.

Um 19:00 Uhr beginnt der Theaterabend mit einer Kurzeinführung im Unteren Foyer. Da die Schauspieler im Zuschauerraum spielen, sind Karten zu 17,00 Euro ok. Innerhalb der Preisklasse können bei dieser Vorstellung die Plätze frei gewählt werden.
Bitte besorge Dir die Karten selbst im Vorverkauf. Bei Vorlage der SWR2 Karte erhältst Du 10% Ermäßigung.

Je nach Lust und Laune, können wir nach der Vorstellung noch etwas zusammen sitzen.

Ich freue mich auf einen spannenden Theaterabend mit Euch!

Liebe Grüße,
Euer Tagelied

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Großraum Mannheim > Forum > 20190327 Findet uns das Glück?