Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

4 4

ZEIT was ist das?

Von Feierabend-Mitglied 29.03.2020, 12:27

Hallo ihr Lieben,
wir haben Zeit – haben wir Zeit - jetzt
Einige Gedanken zu „Zeit“

„Alles ist fremd, nur die Zeit ist uns ureigen.“
Lateinisches Sprichwort

Die Menschen reisen in fremde Länder
und staunen über die Höhe der Berge,
die Gewalt der Meereswellen, die Länge der Flüsse,
die Weite des Ozeans, das Wandern der Sterne;
aber sie gehen ohne Staunen aneinander vorüber.
Augustinus Aurelius
(354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

Ich habe mich mit heute gedanklich mit „Zeit“ beschäftigt.
Zeit ist jetzt - immer -
- für uns, wenn wir uns damit auseinandersetzen hätten wir Zeit? – ja – nein –
Es kommt darauf an, wie man damit umgeht, wie man Zeit sieht. Zeit ist auch Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft.
Wir können jetzt (Gegenwart) die Vergangenheit ansehen, die Zukunft erdenken, auch das ist Zeit!
Vielleicht nicht die schlechteste Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen, vielleicht muss man sich selbst aushalten lernen.
Zurzeit sind viele Reize im außen weggefallen, reduziert. Wäre doch jetzt Zeit für sich selbst, nehmen wir uns doch die Zeit für uns selbst!
Euch eine gute Zeit,
bleibt mir gesund und achtsam
Eure Melle

Kommentieren
Regional > Großraum Mannheim > Forum > ZEIT was ist das?