Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

'KREUZ'fahrt Reffenthaler Altrhein

9 Teilnehmerinnen der Regionalgruppe Mannheim-Rhein-Neckar trafen sich in Speyer zunächst an Land, später an Board. Uta vermittelte uns in kurzen Sätzen als Insiderin und Stadtführerin ihr Wissen über die Stadt Speyer. Gemütlich spazierten wir über die Flaniermeile, bevor wir an Board gingen.

Am Dom zu Speyer haben wir uns wieder getroffen.

An Board unseres 'Kreuz'fahrtschiffes; zumindest haben wir es so getauft :-))

Die Personenschifffahrt Streib in Speyer bot uns heute eine Erlebnisfahrt auf dem Rhein und Altrhein. Knapp 2 Stunden erlebten wir eine verträumt romantische Atmosphäre auf dem Reffenthaler Altrhein. Er entstammt übrigens dem ehemaligen Rheinverlauf vor der Rheinbegradigung. Stromabwärts ging die Fahrt bis zum Ketscher Altrhein, dann auf der gegenüberliegenden Seite in den Reffenthaler Altrhein hinein.
Mehrere kleine Inseln bieten Vögel Nistplätze und Rückzugsmöglichkeiten.

Unsere Schlusseinkehr im Biergarten am Rheinufer rundete diesen wunderschönen Tag und Abend in netter Gesellschaft ab.

Artikel Teilen



9 9 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Großraum Mannheim