Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des Landtags

Wir besuchen am Do.,9.6. den Landtag von Rheinland-Pfalz in Mainz und nehmen an einer Plenarsitzung teil.

Termin

09.06.2022, 14:45 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landtag Rheinland-Pfalz
Platz der Mainzer Republik 1
55116 Mainz
Deutschland

Treffpunkt: 14.45 Uhr vor dem Landtag

In 6 Jahren Umbauzeit wurde der rheinland-pfälzische Landtag erneuert und am 8. September 2021 in einer Feierstunde wiedereröffnet. Wegen der Corona-Situation konnte der Besuch im vergangenen Herbst nicht stattfinden.

2010 hatten wir bereits den Landtag besucht und damals schon beschlossen, einmal an einer Plenarsitzung teilzunehmen. Nun bietet sich die Gelegenheit.

Nachdem die Pandemiebeschränkungen aufgehoben wurden, können wir am Donnerstag, 9. Juni den Landtag besuchen. Der Besucherdienst teilte mir zum Programm folgendes mit, dem ich bereits zugestimmt habe:

"Am 9. Juni kann ich Ihnen um 16 Uhr die Tribüne reservieren. Eine Aufteilung der Gruppe ist nicht mehr nötig, Sie können mit den 30 Personen gleichzeitig auf die Tribüne.

Das Programm startet immer eine Stunde vor dem Besuch des Plenums. Bitte seien Sie pünktlich um 15 Uhr im Landtag.

Eine gesonderte Einladung erhalten Sie dann zeitnah vor Ihrem Besuch."

Wir treffen uns um 14.45 Uhr vor dem Landtag, damit wir pünktlich um 15 Uhr mit der Einführung beginnen können.

Wir sind als Gruppe "Feierabend Mainz" angemeldet.
Die Mitteilung der Kontaktdaten ist nicht mehr erforderlich; ob das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich ist, weiß ich nicht. Vorsichtshalber bitte eine mitbringen, ebenso den Impfnachweis.

Sollten sich Änderungen ergeben, teile ich sie Euch per Sofortnachricht mit.

Falls wir hinterher einkehren stelle ich das zu gegebener Zeit extra ein. Vielleicht gehen wir auch einfach nur in den Schloss-Biergarten.

WICHTIG :
Da die Teilnahme an der Plenarsitzung auf 30 Teilnehmer begrenzt ist, können sich nur Mitglieder der Regionalgruppe Mainz anmelden. Bitte teilt mir bis zum 15. Mai mit, ob Ihr teilnehmen könnt. Wer mir nicht schreibt, bzw. sich selbst löscht, muß ich leider löschen, damit diejenigen, die auf der Warteliste sind, dabei sein können.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko.
Es besteht auch kein Vereinsversicherungsschutz.
Außerdem beinhaltet die Teilnahme, das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener, persönlicher Fotos bei Berichten zu und nach der entsprechenden Veranstaltung.

Keine Plätze frei

Thema: Kultur, Führung

Von Mitglied: Feierabend-Mitglied


Teilnehmerliste

Spitzname 
Feierabend-Mitglied  
Feierabend-Mitglied  
Schmiermaxe  
Sunny322  
family2018  
Chimoni  
Feierabend-Mitglied  
Feierabend-Mitglied  
Fimon  
Marianne51  
gucharl  
Feierabend-Mitglied  
elsker  
Feierabend-Mitglied  
BunneH  
meingold  
bakru26  
Feierabend-Mitglied  
Blumengruss  
Maryse  
Optika  
Nora1206  
Landei50  
Feierabend-Mitglied  
bluelaguna  
Diddaroma  
Feierabend.de Mitglied lichtung596  
Antelia  
Dorry46  
Salon1900  

Warteliste

Spitzname 
gemsez  
Regional > Mainz > Veranstaltungen > besuch-des-landtags