Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
4 5

Sommer

Von Feierabend-Mitglied Donnerstag 27.06.2019, 12:55

Läge ich auf einer Scholle,
einer kühlen,
würd’ ich mich
wie ein Eisbär fühlen.
Ich würde nicht mehr so doll schwitzen
die Hitze wär mir grad egal
ich bräuchte lediglich
ne Mütze und nen Schal.
Doch weil ich nun kein Eisbär bin
und lebe nicht im Eis
schwitz ich langsam vor mich hin
und mir ist halt ganz heiß.
Ich denke es mir einfach kühl
und trinke nen kalten Wein
dazu noch etwas Spundekäs’
so schön kann Sommer sein.

(Rose56)

Ich hatte das vor einigen Jahren schon mal eingestellt, aber zu den derzeitigen Temperaturen fand ich das Gedicht, das damals in einer schlaflosen Nacht entstand, wieder sehr passend.
Ich wünsche Euch kühle Gedanken und denkt dran: viiiiel trinken !
LG Rose

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Mainz > Forum > Sommer