Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Erläuterungen zum Ballett Video

Von bakru26 Mittwoch 18.11.2020, 11:56

Das RIPA Team, eine Show und Tanzgruppe in Second Life, hat diese Ballett Show gestaltet im Gedenken an den Partner des Produzenten in Second Life, der im August 2020 verstarb.
Es ist ein modernes Ballett zu der Musik von Michael Kamen, einer Symphonie, die das Schicksal des Anasazi Volkes zum Inhalt hat, das um circa 1300 a. d. im Amerikanischen Südwesten verschwand.
Eine mystische Figur in dieser Kultur war Kokopelli. Er führt in diesem Ballett 2 Menschen zusammen. Sie teilen Freud, Leid und auch Krankheit miteinander bis am Ende Kokopelli wieder erscheint und einen der beiden Freunde in eine andere Welt im Jenseits führt. Es ist sozusagen die Geschichte des Produzenten der Show und seines Second Life-Freundes in einem Ballett verarbeitet.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Mainz > Forum > Erläuterungen zum Ballett Video