Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Die Brücke verbindet Rheinland-Pfalz und Hessen

Rose56 und deiwelche, die beiden Rebos aus Mainz und Wiesbaden haben diese Mitgliedergruppe gegründet, denn wie Rose56 so treffend schrieb, "nicht nur unsere beiden OBs kommen gut miteinander klar, sondern auch wir beide".
Diese Mitgliedergruppe soll den beiden Regionalgruppen KEINE Konkurrenz machen. Ganz im Gegenteil wollen wir mit dieser Gruppe gemeinsame Veranstaltungen anbieten, die hauptsächlich am Wochenende stattfinden, sodass auch Berufstätige und Singles eine Anlaufstelle haben und gemeinsam an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen können. Die Veranstaltungen der Regionalgruppen werden hierbei nicht tangiert.
Die Aktivitäten werden überwiegend im Bereich der Mainspitze, den Stadtgebieten von Mainz und Wiesbaden und dem Rheingau sein.
Wir hoffen auf rege Beteiligung der Mitglieder beider Regionalgruppen und auf ihre Ideen, Vorschläge und Organisation.

Am 21.05.2016 war es soweit, unsere erste Veranstaltung der neuen Mitgliedergruppe Mainspitze fand statt. Wir wanderten durch einen Teil des Wiesbadener Stadtwaldes.
Hier kommst Du zum Bericht:


Bei bestem Fronleichnams-Wetter starteten am 26. Mai drei Radfahrerinnen von Mainz zur Nonnenaue.

Hier kommst Du zum Bericht:


Am 18. Juni fand in der Evang. Paul-Gerhardt-Kirche in Wiesbaden ein Konzert des "Arcangelo"-Orchesters statt.

Hier kommst Du zum Bericht:


Am 25.06.2016 hatten wir eine Führung bei den Scheerstaaner Störchen.

Hier kommst Du zum Bericht:

Führung in der Wiesbadener Ringkirche am 23.07.2016.
Hier kommst Du zum Bericht:

Am 6.8.2016 waren wir im Schloß Freudenberg in Wiesbaden im "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens"

Hier geht's zum Bericht

Am 6.12.2016 trafen wir uns zum Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden.

Hier geht's zum Bericht

Am 04.02.2017 trafen wir uns zum Besuch des Fastnachtsmuseums.Hier geht's zum Bericht

Die Berichte der späteren Jahre findest Du rechts beim Inhalt

Artikel Teilen



5 5 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Mainspitze_Mz_Wi