Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

0 1

Bücher: "Unter Beschuss" "Frankie und Johnny"

Von pikko1960 Montag 09.09.2019, 22:47

Moin, Moin. Das zweite Buch von Michael Wolff zum Thema Trump. Ein guter Journalist und Schreiber, der selber Trump oft gesprochen hat, der das Weiße Haus kennt. So etwas wie diese Präsidentschaft gab es noch nie. Sonderermittlung. Kein Personal das auch bleibt. Unzählige gefeuert. Viele wollen gar nichts mit Trump zu tun haben, schlagen Jobangebote aus. Trump liest nichts, schon gar keine Akten, twittert und informiert sich mit Fernsehen. Bei Briefings geht er raus, wenn es kompliziert wird und länger als eine halbe Stunde dauert. Interessant zu sehen, wie das ganze trotzdem noch funktioniert. Ärger mit der Justiz, keine Zusammenarbeit mit dem Kongreß ... lest selbst, über diesen Mensch Trump, seine Arbeitsweise, seine Leute, seine größten Probleme .... (Rowohlt Michael Wolff Unter Beschuss Trumps Kampf im Weißen Haus ISBN-978-3-498-00109-4 2019)

William Faulkner, "Frankie und Johnny" Sieben uncollected stories, was heißt sie wurden in Erzählbänden noch nicht herausgegeben, Liebevolle Diogenes Ausgabe, Übersetzer, Nachdichter der ersten Garnitur. Wer diesen sprachmächtigen Epiker aus dem Süden der USA mag, sollte diese Ausgabe seltener Stories zur Hand nehmen. Er ist kein zeitgenössischer Autor, jedoch einer der größten und bedeutendsten Autoren der USA. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn hier einmal probieren, kann sein es gefällt nicht, denn Faulkner ist nicht so sehr leicht zu lesen und zu verstehen. Diogenes hat Anmerkungen erstellt, über alle sieben stories, als eigenes Schlusskapitel des Büchleins. 195 Seiten, gebunden, liebevolle gewohnte Diogenes Qualität.
(ISBN 3-257-01930-0 Diogenes 1992) Veröffentlichte Stories von William Faulkner sind Weltliteratur, diese hier zuerst 1979 in New York veröffentlichte Sammlung ist noch besser, gehört laut Kritik zum Besten, was er je geschrieben hat. Sie sind sehr gut kann ich sagen, allerdings bin ich kein Experte für Faulkner. Es hat sich sehr gelohnt für mich.

Viel Spaß wünscht Euch der Pikko, laßt doch Eure Meinung hier, danke.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Literatur > Forum > Bücher: "Unter Beschuss" "Frankie und Johnny"