Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

6 5

Netzlaufwerke einhängen, eine Komfortfrage

Von Feierabend-Mitglied Freitag 03.12.2021, 15:06

Ein Netzlaufwerk z.B. als Volumen einzuhängen ist ja z.B. mit Nemo recht einfach und kann über die GUI gemacht werden.
Ärgerlicherweise muss man es nach einem Neustart wiederholen, oder man hängt die Netzlaufwerke über die fstab ein.

Gibt es eine Anwendung, über die man die Netzlaufwerke auch über eine GUI einhägem kann, das aber dann in der fstab gespechert bleibt?

Ich frage deshalb, weil ich meine, vor einigen Jahren mal solch eine App genutzt zu haben. Der Name fing irgendwie mit Py.... an, also vermutlich eine Python2 Anwendung.

Finde aber nichts Installierbares mehr.

Ist nicht wichtig, so hänge ich sie eben weiterhin manuell in die fstab ein, nur wenn jemand ohne Aufwand etwas dazu sagen kann.

Danke.

Vielen Guß vom Rainer.



Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Linux für alle > Forum > Netzlaufwerke einhängen, eine Komfortfrage